Assistent Marketing & Vertrieb (w/m/d)

Wir suchen zum frühestmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams eine/einen Assistent Marketing & Vertrieb (w/m/d)

Eine nachhaltige Unternehmenspolitik in einer modern aufgestellten Unternehmensgruppe in Familienbesitz, bietet Ihnen einen sicheren und gestaltbaren Arbeitsplatz. Unsere Kunden sind unser wichtigstes Gut und daher möchten wir diese Position mit einer kommunikationsstarken Persönlichkeit wie Ihnen in Vollzeit (40h/Woche) besetzen.

Nach einer umfassenden Einarbeitung und Schulung zeichnen Sie sich als Key-Account für unser CRM System Microsoft Dynamics verantwortlich und setzen die Anforderungen der einzelnen Stakeholder, in Absprache mit der Abteilungsleitung im Backend um. Hierbei entwickeln Sie das System kontinuierlich weiter und ermöglichen unseren Kunden die bestmögliche Betreuung. Darüber hinaus sind Sie maßgeblich in die Kommunikation mit unseren Kunden eingebunden versorgen diese über die unterschiedlichen Kanäle mit Information rund unser Produktportfolio.

Nachdem der überzeugte Kunde dann auch zeitnah Angebote und Unterlagen benötigt, greifen Sie unterstützend in Vertrieb und Service mit ein. Dabei ist es wichtig, dass Kommunikation Ihre Leidenschaft ist und Sie dies auch professionell einsetzen. Sie können sicher in Deutsch und Englisch kommunizieren und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse.

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Adobe Creative Cloud Programme wie InDesign, Photoshop und Illustrator sind bekannte Größen für Sie.
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C1), Englisch (CEF B1), weitere Sprachen von Vorteil
  • Zielorientierte und organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie teamorientiertes Handeln

Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld, geprägt von Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein. Eine intensive Einarbeitung und berufliche Perspektiven in einem mittelständischen Familienunternehmen mit hohen Wachstumsraten gehören bei uns zum Standard.

Wenn Sie gern in einem Team arbeiten, kundenorientiert und flexibel sind richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH
Personalabteilung Frau Adam
Postfach 2461
55513 Bad Kreuznach
jobs@dr-schneider.de

Weitere Meldungen

AMB 2024 – Premiere auf unserem Messestand 30. Juli 2024 Herzlich Willkommen zur AMB vom 10. bis 14. September 2024 in Stuttgart. Wir begrüßen Sie… weiterlesen
CONTROL 2024 – die Fachmesse für Qualitätssicherung 4. April 2024 Herzlich Willkommen zur 36. Control vom 23. bis 26. April 2024 in Stuttgart. Wir begrüßen… weiterlesen
INTERTOOL 2024 – Österreichs Fachmesse für Fertigungstechnik 4. April 2024 Die industrielle Produktion steht und fällt mit einer funktionierenden Qualitätsicherung. Unser Team vor Ort hat… weiterlesen